Der Besuch der alten Dame in Burghaslach

Neue Herausforderung

Obwohl die Neuinszenierung nach nur wenigen Monaten erfolgte, war der neue Spielort – Die Kulturtankstelle in Burghaslach – eine große Umstellung für die Schauspieler und den Regisseur.

Erstmals wurde die Kulturtankstelle „quer“ genutzt: Die Bühne nahm ebenso viel Raum ein, wie der, der für die Zuschauer blieb. Sowohl die Freitags- als auch die Samstagsvorstellung war jeweils bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Diese Enge brachte aber auch die Gelegenheit auf „Tuchfühlung“ zu gehen. Nur wenige Zentimeter zwängte sich der Sarg an den Gästen vorbei. Die zusätzlichen Lichteffekte (Kenny Legendre) sorgten zudem für eine außergewöhnliche Fokussierung auf die jeweiligen Szenen, ob auf der Hauptbühne , auf dem Balkon oder gar der düster-bläuliche Schein während der gespenstischen Bahnhofszene.

Bildergalerie